Sonntag, 22. Dezember 2013

Im Weihnachtstutu mit Christbaumkugeln um die Wette glitzern

Weihnachtliches Schmunzeln zaubern


Um an Weihnachten ein Schmunzeln zu verbreiten kann man
  • eine rote Nikolausmütze tragen,
  • einen Pullover mit Rentiermotiven oder
  • ein Weihnachtstutu
Ich habe mich für letzteres entschieden :-))

Vorgestern Abend habe ich meinen Tüllrock fertig gestellt, den ich euch heute vorstellen möchte.
Auch wenn dieser Rock selbst „gebastelt“ ist, werde ich ihn zum Weihnachtsessen mit der Familie am ersten Feiertag tragen.






 
Im November war ich in der Heimtextilienabteilung eines Kaufhauses und habe im Vorbeigehen diesen Tüll mit den grünen und blauen Glitzersternen entdeckt. (Wieder einmal nicht gesucht und doch gefunden.) Schnell hatte ich auch die Idee, daraus einen Rock zu nähen. 
Gefällt er euch? Ein bisschen albern, oder? Macht nix.

Nun zu den Details:
Die Lacklederpumps sind schon ca. 15 Jahre alt, es ist eines der wenigen Paar Schuhe, die noch passen :-(

Das Strickjäckchen stammt von C&A und ich habe es im Herbst erstanden, als die letzten Sommerteile stark reduziert angeboten wurden. Es hat nette Details wie die Knöpfchenleiste an den Ärmeln und eine gedoppelte Verschlusskante, dazu noch Taschen. Immer wieder staune ich, dass man bei C&A Teile mit recht interessanten Details finden kann. Dieses Jäckchen trage ich als Pulli.
Und hier sind auf dem Stoff die blau-grünen Glitzersterne zu erkennen.

Wie ich mittlerweile in einigen Blogs gesehen habe, bin ich diese Weihnachten nicht die einzige im Tüllrock. Ela von conquore.com z. B.sieht in ihrem roten Tüllrock bezaubernd aus.







Kommentare:

  1. Hallo liebe Neumon!

    Ich habe Dich in Joannas Plus Size Liste (wieder-) entdeckt - bin vor 1 1/2 Wochen ca. schonmal bei Dir gelandet und habe hier gestöbert, nur für's Kommentieren hatte ich mir leider keine Zeit genommen... jetzt ist endlich Weihnachten, ich habe Urlaub und mal wieder so richtig Zeit, eine Runde durch all die schönen Blogs zu surfen und Euch auch mal zu schreiben :-)...

    Ich werde Dich in meine Blogliste aufnehmen, wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und lasse einen lieben Gruß da!!!

    Lony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste ich doch, dass die Liste was ergibt!!! :))))

      Löschen
  2. Der Rock ist wunderschön!!!!
    Ich habe deine Frage beantwortet.
    Hier kannst du sie nachlesen:
    http://www.theplussizeblog.com/2013/12/618-dresses-in-winter.html

    Wenn ich dir einen kleinen Rat geben könnte: kürzere Röcke/Kleider - so bis zum Knie würden viel schöner an dir aussehen :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaubst Du wirklich, Joanna? Schau doch mal auf mein Alter. Sind kürzere Röcke da nicht etwas daneben?

      Löschen
    2. Ja das meine ich :) Ich sage doch nicht, dass du Miniröcke anziehen solltest. Röcke und Kleider bis zum Knie sind für jeden Alter was ganz normales. Deine Beine sehen ganz schlank aus und bestimmt würde es dir ein Paar Jahre wegnehmen wenn der Rock etwas kürzer wäre. Meine Mutter ist 55 und trägt nur diese Länge und sie sieht wunderschön aus. Es gibt doch diese Zeitungen für etwas ältere Damen, wo auch Mode drin ist und da empfehlen die diese Länge auch :)

      Löschen
    3. Joanna, schau mal in meinen Post vom 01.01.14. Was meinst Du zu dieser Rocklänge?

      Löschen