Dienstag, 3. Dezember 2013

OOTD - Ausgehen im neuen Kurzmantel

OOTD - Ausgehen im neuen Kurzmantel


Ihr Lieben,

nun möchte ich mich Euch in meinem neuen Kurzmantel vorstellen. Die Farbe ist "petrol" - ich bezeichne sie jedoch lieber als "Turmalin", einem Edelstein mit breitem Farbspektrum, in dem diese blau-grüne Farbe in der Natur vorkommt.
Erkennt Ihr die Tasche wieder? Ich habe sie gestern separat vorgestellt.
Zur Tasche passend trage ich meine neuen Pumps.
Und weil es Turmaline gibt, die einen Farbverlauf von blau-grün nach rosa haben, habe ich für Bild 3 einen rosa Kaschmir-Pullover ausgewählt.
Dieses Outfit trage ich zu Theaterbesuchen oder wenn wir "chic" essen gehen.

Shopping

Der klassische Einkaufsbummel findet bei mir nur noch gelegentlich statt und eigentlich nie, um nach einem bestimmten Kleidungsstück zu suchen. Das wäre frustrierend und ermüdend. Ich wäre sicher keine Kandidatin für "Shopping Queen". Bei einem Bummel durch Läden freue ich mich eher über Zufallsentdeckungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Mein typisches Shopping findet normalerweise - wen wundert's? - am PC statt.  Vieles, was ich hier trage, ist online eingekauft.





Mantel (aus dieser Saison): Mona Versand / Schuhe (aus dieser Saison) Gabor über Vamos Schuhversand / Tasche: original aus den 30er Jahren / Kaschmir-Pullover (schon älter) von Karstadt und Rock aus Spitzentüll von Laura Kent, Klingel Versand (ebenfalls schon älter). Zu guter letzt: passende Strumpfhosen finde ich immer bei C & A.

Wenn ich Wünsche an den Hersteller des Mantels richten dürfte, so wären es folgende:
  • etwas mehr Weite in den Oberarmen
  •  Angebot des Mantels in mehreren Längen

Schuhe

Schuhe sind für mich ein besonderes Kapitel. Da ich große und sehr breite Füße habe und leider auch noch Hallux valgus, ist es für mich nicht einfach, schicke Schuhe zu finden. High heels sind für mich im wahrsten Sinne des Wortes ein "no go". Ich freue mich schon sehr, wenn ich Pumps mit kleinem Absatz oder Ballerinas finde, die nicht zu "Oma-mäßig" aussehen. Gut sind Schuhe in der Weite "H", noch besser, aber nahezu nicht zu bekommen ist die Weite "K".

Diese Schuhe in Leder mit Absatzhöhe von ca. 4,5 cm und Weite "H" sind für mich optimal:





1 Kommentar:

  1. Der Mantel steht dir auch sehr gut - die Farbe ist toll! Freue mich auf mehr Outfits von dir :-)

    AntwortenLöschen