Samstag, 11. Januar 2014

Farbenspiel 2: Schwarz mit ... limone

... limone / pistazie / kiwi

Unter immer wieder neuer Bezeichnung taucht dieser gelbgrüne Farbton alle paar Jahre im Frühjahr auf. Und diese Farbe macht auch Lust auf Frühling. Die Farbe finde ich zwar recht ausgefallen, da sie aber immer wieder erscheint, kann man sich durchaus Teile in dieser Farbe zulegen.

Bei den Farbedelsteinen gibt es diesen Farbton übrigens auch - z. B. als Heliodor, der wie auch der Aquamarin aus der Gruppe der Berylle stammt, oder als Prasiolith aus der Gruppe der Quarze.


Bis auf die Schuhe (von Gabor) sind alle Teile ca. 10 Jahre alt. Das Kaschmir-Twinset stammte damals von Peter Hahn, den diagonal geschnittenen Seidenrock hatte ich bei Wrap in GB bestellt, die Ledertasche stammte aus einer Internet-Bestellung.
Am Pulli des Twinset gefällt mir der U-Ausschnitt, der Platz für Schmuck lässt.


Oder sind schwarze Strümpfe dazu hübscher?



Der Rock wurde aus zweilagigem Seidenstoff gefertigt, er hat kein zusätzliches Futter.




Sieht der Anhänger nicht zum Anbeißen aus? Wie ein Limonen-Scheibchen.






Kommentare:

  1. Schöne Farbe! Und für einen "Best Ager" siehst du ziemlich jung aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst toll in diesem Gelb aus, das ganze Outfit ist schön. Ich denke, dass sowohl transparente wie auch schwarze Strümpfe toll passen würden (für den Winter eher schwarz).

    Liebe Grüße,
    Joanna von theplussizeblog.com


    P.S. Wenn du nichts dagegen hättest, wäre es toll wenn du diese Bilder Verifikation ausschalten könntest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst Du mit Bilder Verification? Ausschalten? Wie geht das? Sorry, Du mßt mich aufklären;-)

      Löschen
  3. Goodmorning Neumon...this outfit is very charming...Fabolous...the lemon shades colours are very lovely on you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good morning Aurè,
      thank you for all your compliments. I'm glad to "dare" wearing the lemon colour because it is not in my range of clours for the "summer type".

      Ich bin froh, dass ich mich an die Farbe lemon gewagt habe, denn eigentlich liegt sie nicht im Farbspektrum des "Sommertyps".

      Löschen
  4. Hallo liebe Neumon, das ist wirklich ein frühlingsfrisches Outfit! Jetzt würde ich auch noch die schwarzen Strümpfe dazu tragen und wenn es wieder wärmer wird und die ersten Sonnenstrahlen uns wärmen, dann kannst Du es auch wunderbar mit transparenten Strümpfen tragen (sieht beides gut aus!!)

    Diese Farbe steht Dir jedenfalls toll!!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Du Liebe - hier bin ich nochmal. Bin umgezogen mit meinem Blog! Du findest mich jetzt hier: http://www.lo-mason.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Hinweis. Hast Du Deine neue Adresse schon bei "Deutsche Plus Size Blogs", die Übersicht, die Joanna erstellt hat, eintragen lassen?

      Löschen