Montag, 20. Januar 2014

Farbenspiel 4: Schwarz mit ... eisblau

Polka Dots tanzen auf Seide




Das Twinset hat einen abknöpfbaren Fellkragen und ist damit ganzjahrestauglich.




Das Thema Pünktchen - auf dem Stoff des Rocks und in Form von kleinen Perlenknöpfchen - habe ich bei der Kette fortgesetzt. Es ist eine mehrreihige Kette aus Nylonfäden mit Perlen in unterschiedlicher Größe.


Die Farbe des Twinsets ist eigentlich recht speziell, deshalb war ich überrascht, weitere Teile zu finden, die diese Farbe so schön ergänzen.

Hier eine Farbedelsteinkette, die ich entworfen habe.






Und in meinem Schrank befand sich auch noch eine Tasche, die farblich genau passt.






Seidenrock von Emilia Lay (2013), das Twinset stammte aus einem Kaufhaus, die Tasche aus einem Internet-Versand, beide ca. 9 bis 10 Jahre alt.

Alt und neu kombiniert - wie ist Eure Meinung dazu?

Vielleicht ist Euch aufgefallen, dass ich relativ neue Teile auch mit viel älteren Kleidungsstücken kombiniere. Was mir gefällt und was gut erhalten ist (und noch passt), trage ich immer wieder.
Wie macht Ihr das? Alt und neu kombiniert - wie findet Ihr das?







Kommentare:

  1. Ich finde das Outfit wunderschön :) Es ist so süß :) Die Pünktchen passen so toll mit dem Fell und der Minze :) Gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach das ist ja nett mit dem Fellkragen. Das Outfit ist sehr schön. Ja das mit dem Haarreif sollte den "Freak" in mir etwas unterstreichen. Ansonsten wollte ich ein gif kreieren, da sich die Bilder sehr ähneln und ich es als sehr kreativ empfand sowas in ein Outfitpost zu packen. Nun gut darauf wurde ja nichts :)

    AntwortenLöschen
  3. Endlich ein Blog einer etwas reiferen Dame, schön, ich freu mich! Dieses Eisblau ist absolut Deine Farbe, steht Dir sehr gut. Darf ich fragen, ob Du beruflich mit Schmuck zu tun hast, weil Du schreibst, die Kette sei von Dir entworfen?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider habe ich beruflich nicht mit Schmuck zu tun. Aber ich liebe Farbedelsteine - und wenn ich einen schönen Stein entdecke, den ich mir leisten kann, habe ich auch immer schon ein Bild vor mir, wie das fertige Schmuckstück aussehen soll. Und ich kenne eine Goldschmiedin und einen Edelsteinsachverständigen, die meine Entwürfe dann Realität werden lassen.

      Löschen
  4. Hallo Neumon, great outfit!... the Polka Dots tanzen is charming on you...the first photo with the skirt in motion is very lovely!

    AntwortenLöschen