Mittwoch, 29. Januar 2014

Farbenspiel 6: Schwarz mit ... beere

... beere / aubergine / burgund ... dunkelrot

Viele Bezeichnungen beschreiben diese vielfältigen Farbtöne. Heute möchte ich einen Farbton aus meinem Bestand zeigen, den man mit der Farbe der Brombeere oder Holunderbeere vergleichen kann, ein sehr dunkler Farbton mit einem kräftigen bläulichen Unterton, sodass die Farbe an dunkles lila erinnert.
Dieser Farbton lässt sich gut kombinieren mit den Standardfarben für Röcke: schwarz, marine, grau. Das Oberteil lässt sich mit rosa aufhellen. Ich habe das Outfit heute bei der dunklen Wirkung belassen.

Erstmals in diesem Winter

Erstmals in diesem Winter schienen mir die Außentemperaturen angemessen, um einen Pulli mit hohem Kragen zu tragen.





Der Anhänger der langen Kette ist eine goldfarbene Tasche, deren Oberfläche emailliert ist.
Kaschmirpulli aus 2012 von C&A, Gürtel ebenfalls C&A, Modeschmuck von Bijou Brigitte, Business-Rock im Bahnenschnitt von Adler Moden (schon älter), Schuhe von Paul Green.

Eine andere Silhouette entsteht mit kurzem Strickrock und farblich passenden beerefarbenen Strumpfhosen. Diesmal habe ich auf den Gürtel verzichtet, ich empfand den Gürtel hier als "too much".(Strickrock und Strumpfhosen von C&A).



Kommentare:

  1. Ich bin erstaunt... die Farbe von dem Pulli macht mit deinem Gesicht was.. so schönes :) Ich kann es gar nicht beschreiben :) Sie steht dir einfach hinreisend. Mir gefällt die Idee mit dem Gürtel, man kann deine wunderschöne Sanduhrfigur sehr deutlich erkennen. Deine Outfits gefallen mir sehr :)

    Liebe Grüße,
    Joanna von theplussizeblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Joanna, ich bin wirklich gerührt. Komplimente sind Balsam für die Seele.

      Löschen
    2. Sehr gerne. Ich habe meinen Artikel schon fertig geschrieben bevor ich hier reingeschaut habe :) Also habe ich dich da nicht gemeint :)

      Löschen