Freitag, 3. Januar 2014

Kein Schnee - aber Stiefel

Endlich wieder Langschaftstiefel

Eigentlich hatte ich sie schon vor Jahren aufgegeben - die Suche nach passenden Langschaftstiefeln. Aber unverhofft kommt oft, zumindest in diesem Winter.
Mitte Dezember war ich in der Innenstadt, um noch Weihnachtsbesorgungen zu machen. Auf dem Heimweg kam ich an einem Schuhgeschäft vorbei, in das ich üblicherweise eigentlich nicht gehe, weil ich dort noch nie geeignete Schuhe für mich gefunden habe. Jedoch hingen im Schaufenster Plakate, die auf mich eine magische Anziehungskraft ausüben: Räumungsverkauf - wegen Umbau. Wer kann da schon widerstehen? Ich nicht! Also schnell mal hinein, nur so zum Gucken. Und da entdeckte ich diese Stiefel und die Verkäuferin konnte sie mir sogar in meiner Größe bringen. 
Ich war neugierig, ob sie mir passen würden: 1. wegen meiner breiten Füße und 2. wegen meiner kräftigen Waden. Aber es sind Weitschaftstiefel und sie passten auf Anhieb. Auch kräftigere Waden würden darin Platz finden, denn in der hinteren Naht ist ein Reißverschluss eingesetzt, der nochmals etwas Spielraum gewährt. Toll! Und so galt wieder einmal: nicht gesucht und doch gefunden.

Die Stiefel sind von Tamaris, aus schwarzem Glattleder und haben ein warmes Textilfutter. Und weil Räumungsverkauf war, gab es 20 % Nachlass.





 

Hier zum Vergleich: neu gegen alt

Jahrelang habe ich mich mit Halbschaftstiefeln (aus Leder und mit Plüschfutter) beholfen. Sie enden unterhalb der stärksten Stelle der Wade, daher gab es keine Passprobleme.  


Zusammen mit schwarzen Strümpfen sehen auch die Halbschaftstiefel ganz brauchbar aus, sie waren für mich aber immer ein Kompromiss.

Vorläufig müssen nun beide Paar Stiefel warten - auf Schnee.

Kommentare:

  1. Die Stiefeln sind sehr schön :)
    Ich trage Stiefeln wenn es kälter ist und sie mir zum Outfit passen :) Trägst du jetzt Halbschuhe? Mir ist es in solchen Schuhen schon zu kalt :(

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich trage noch Halbschuhe, zumal es bei uns auch weitestgehend trocken ist. Bei naßkaltem Wetter steige ich dann auch um auf Stiefel.

    AntwortenLöschen
  3. Darf ich fragen welchen Wadenumfang du hast? Ich finde es immer sehr schwer, schicke, bezahlbare Stiefel bei meinen kräftigen Waden zu finden. Bisher wurde ich nur bei New Look fündig.

    AntwortenLöschen