Freitag, 28. Februar 2014

Den Frühling locken

Passen Zöpfe zu Blumen?

Ich bin mir nicht sicher.
Meine Entdeckung in den letzten Wochen war, dass ich wohl schon lange einen Seidenrock besitze, der farblich zu dem Pulli in nude passt  - es ist sogar ein Volltreffer! Aber passt das Strickmuster zum Blumendruck des Rocks? Was meint Ihr? Schaut mal:



Dieser Bahnenrock mit eingesetzten Godets aus reiner Seide ist eine Wiederentdeckung.
Er schlummerte schon ca. 7 Jahre in meinem Schrank - noch verpackt und ungetragen.
Wenn das Wetter weiterhin frühlingshaft bleibt, werde ich das Outfit schon bald draußen tragen.

In dieser Kombination kann ich den Frühling bestimmt locken:





Hier wird gut sichtbar, dass der Rockstoff auch Grüntöne enthält.
Die Ledertasche hatte ich bereits vorgestellt. Sie ist ca. 10 Jahre alt und ich finde, dass die Taschen von heute nicht wesentlich anders aussehen.
Die Schuhe trage ich für diese Fotos zum ersten Mal. Ich habe sie entdeckt, als ich mir im Dezember meine (immer noch ungetragenen) Langschaftstiefel kaufte. Da bequeme Schuhe für mich eher selten sind, habe ich sie gleich mitgekauft.

Noch ein Blick auf den Schmuck:























Die Farbsteine von Armband und Anhänger haben denselben Farbton wie das Twinset.
Rechts habe ich eine Kette mit zartrosa Steinen gewählt.



Seidenrock (ca,. 7 Jahre alt) von Peter Hahn, nudefarbener Kaschmirpulli von C&A (Anfang 2013), limonefarbenes Twinset von Peter Hahn (ca. 10 Jahre alt), Tasche (ca. 10 Jahre alt), Schuhe von Gil Peterson (neu - Ende 2013)

Kommentare:

  1. Hallo Neumon,

    ich glaube wir sind alle irgendwie im Frühlingswahn, das muss in der Luft liegen - ich finde daqs zweite Outfit lockt den Frühling mehr noch als das erste. Das Grün ist frisch und fröhlich und das Twinset an sich schon etwas legerer...
    Liebe Grüße
    G.

    AntwortenLöschen
  2. Mich spricht das zweite Outfit auch mehr an, bei dem ersten "stört" mich ein wenig der Schnitt vom Pullover, er bringt deine Figur gar nicht richtig hervor. Von der Farbe her finde ich ihn sehr passend, wie wäre es denn wenn du ihn ein Stückchen höher ziehen würdest, damit er ein wenig legerer sitzt?
    Aber wichtig ist das du dich wohl fühlst.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast recht. Beim Pulli des 1. Outfits finde ich auch, dass länger nicht immer besser ist - und figurumspielend muss auch nicht immer sein. Das Twinset dagegen ist kurz und knapp.

      Löschen