Montag, 3. Februar 2014

Variationen in beere / bordeaux / burgund

Mantel, Pulli und Accessoires Ton in Ton

Der Farbton dunkelrot tritt  immer wieder in vielen Nuancen und mit mindestens genau so vielen Bezeichnungen in Erscheinung. Nachdem ich neulich ein Dunkelrot mit stark bläulicher Note, also einen Beerenfarbton wie Brombeere oder Holunderbeere vorgestellt habe, habe ich heute einen Farbton mit eher bräunlichem Unterton ausgewählt. Sicher findet sich in der Natur auch dafür eine vergleichbare Beerenfarbe, eher assoziiere ich damit jedoch Wein oder den Farbedelstein Granat.
 





Den Mantel aus Wollstoff und die Tasche aus den 60ern habe ich bereits vorgestellt. Farblich dazu passend habe ich Kaschmirpulli, Gürtel und Schmuck ausgewählt. Der Pulli hat eine klassische, gerade (also etwas langweilige) Form, den ich seinerzeit nur wegen seiner Farbe gekauft habe. Um ihn etwas auf Figur zu bringen, ist ein Gürtel hilfreich. Der eher etwas langweilige Rundhalsausschnitt braucht eine Kette, hier ein Granat.

 
Mantel von Mona Versand, Pulli von Peter Hahn, rotbrauner Gürtel von C&A, Businessrock von Adler Moden, Schuhe von Gabor.

Kommentare:

  1. I don´t speak any German, but I had to let you know who lovely is your blog.
    I would love to follow you but you don´t have any place to be followe.
    Have a fantastic Wednesday.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  2. Thank you, thank you for all your compliments. I'm blushing.

    AntwortenLöschen