Freitag, 7. März 2014

Im Farbenrausch: Ausblick auf den Sommer

Bei vielen neuen Teilen sehe ich, wenn ich sie in der Hand halte, Kombinationsmöglichkeiten - Kombinationen mit Kleidungsstücken und Accessoires aus meinem Bestand.

Bei diesem Kleid ist es anders ... ich sehe Bilder - Bilder einer Ausstellung ...

Gauguin lässt grüßen





Mich selbst sehe ich darin bei einem Spaziergang unter Platanen, bei einem Konzert, ...
Es vermittelt mir ein Gefühl von Sonne, Wärme, Urlaub, easy living ...




Oft genug habe ich gesehen, dass Kleider mit einem schönen Frontmotiv angeboten werden, die auf der Rückseite dann jedoch nur uni sind.
Das ist hier nicht der Fall: Dieses Kleid hat auch in der Rückenansicht ein farbenprächtiges Muster zu bieten.
Übrigens hat der Schnitt eine sehr gute Passform.

Ein Detail aus dem Motiv der Vorderseite habe ich gern aufgegriffen - den Hut.

Bei der Wahl des Schmucks war ich zurückhaltend. Ich finde, der fantasievolle Druck ist Schmuck genug. Allerdings konnte ich es mir dann doch nicht verkneifen, einem Olivin eine Spielwiese zu geben.
Was Kombinationsmöglichkeiten anbelangt, da habe ich noch einige Ideen.





Kleid und Bolero sind von Doris Streich und stammen aus der Sommerkollektion vom Online-Shop Mode58. Das Kleid findet man hier: Kleid von Doris Streich
Wieder zu Ehren kam meine Handtasche aus den 30er Jahren und Sandaletten aus meinem Bestand.
Und mit diesem Kleid habe ich auch Gelegenheit, endlich wieder einmal Hut zu tragen! Hier ein echter Panama, den ich wahrscheinlich schon um die 25 Jahre in meinem Bestand habe.
Ein bisschen Vintage muss sein;-))


Kommentare:

  1. Oh ist das schön! Der Schnitt steht dir gut und erst die Farben! Bitte mehr davon :D - und deine Gefühle beim Tragen des Kleides kann ich nachvollziehen. Ich habe gedanklich auch schon eine Virgin Colada in der Hand. Viel Spaß damit und dass wir einen Sommere bekommen, in dem du dieses Schmuckstück oft tragen kannst! Liebe Grüße, G.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Neumon...what a charming,stunning look...Fashion is Art and you wear a work of Art...fantastic outfit...I like the photo P1030145.JPG
    cheers!

    AntwortenLöschen