Dienstag, 11. März 2014

Mutiger Schnitt?

OOTD: Nur für den Vormittag geeignet ...

war mein heutiges Outfit. Danach war es viel zu warm. Mittlerweile sitze ich mit T-Shirt und Sommerrock am Laptop.


Pulli und Rock habe ich schon in früheren Posts vorgestellt.

Mutiger Schnitt?

Bereits im November trafen die ersten Frühjahrskataloge ein und schon sehr frühzeitig habe ich bei Emilia Ley ein Sommerkleid bestellt. Es traf Anfang Januar ein.

 
Ein bisschen lang, oder?
Emilia Ley ist eine gute Adresse für hochgewachsene Frauen ab 175 cm, die eine Rocklänge bevorzugen, die nicht auf Schenkelmitte endet.

So sieht das Kleid bei Emilia Ley aus:
Sommerkleid
Es ist schon erkennbar, dass  das Model einige cm mehr an Länge mitbringt.

Vor dem Spiegel habe ich verschiedene Längen abgesteckt und das Kleid letzte Woche zum Änderungsschneider gebracht. Heute konnte ich es abholen.

Ob es richtig war, das Kleid um 25 cm zu kürzen? Was meint Ihr?








Kleid: Emilia Ley (2014)

Kommentare:

  1. So stimmen die Proportionen! Als ich die oberen Bilder sah, wollte ich sofort schreiben, dass ich es bis knapp unters Knie kürzen würde. Die Farbe ist absolut Deine, diese Aquafarben stehen Dir ausgesprochen gut. Und den Empireschnitt finde ich für uns Moppel sowieso immer sehr freundlich, er betont die schmalste Stelle unterhalb des Busens und verhüllt gnädig den manchmal nicht so geliebten Rest. ;) (Ich spreche von mir!)
    Sonnige Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Eine goldrichtige Entscheidung! Steht dir ausgezeichnet, in der langen Version wirktest du auf mich sehr verloren.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    ich finde es kürzer wesentlich schöner aber auch lang fand ich es nicht unbedingt unschön :)
    Ganz liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Richtige Entscheidung, unbedingt. Nun wirkt ihr beiden zusammen fröhlich beschwingt :D

    AntwortenLöschen
  5. Goodmorning Neumon...this's a great post,very beautiful photos and stunning outfits...like the photo P1030169.JPG it's so lovely!
    ciao

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke es war eine hervorragende Idee. Das Kleid ist als Maxi schön aber so sieht es an dir noch schöner aus. Ich freue mich, dass du in der Zwischenzeit schon keine Probleme mit dieser Länge hast :) Am Anfang war dir, die Knielänge ziemlich unangenehm :)

    Danke für den Tipp, ich bin 176 cm hoch und die meisten Maxikleider reichen mir bis zu den Waden. Ich wusste nicht, dass du so hoch bist, das kann man an den Fotos nicht erkennen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin 165 cm. Deshalb musste ich das Kleid kürzen.

      Löschen
    2. Lang fand ich schön kurz aber auch und dich find ich ich hübsch

      Löschen