Mittwoch, 2. April 2014

Das Swarovski-Kleid - ein Volltreffer!

Nun befindet sich auch in meinem Kleiderschrank ein Knotenkleid

Nachdem ich bei meinen letzten Online-Bestellungen kein glückliches Händchen hatte, habe ich diese Woche doch einen Volltreffer gelandet - und zwar offline, beim Bummel durch Adler.
Erstanden habe ich ein Kleid, das ganz nach meinem Geschmack ist, kein Kompromiss.
Schaut mal auf den Druck, ...

abgebildet sind bunte Kristalle, farbige Glitzersteinchen, die an Swarovski erinnern.












Für mich hat das Kleid eine gute Länge (sogar fast schon zu lang) und einen gefälligen Schnitt. Der Stoff ist ein Viskose-Jersey mit Elasthan. Ich werde es bestimmt oft tragen, ob mit oder ohne Jäckchen. Das Jäckchen ist übrigens Bestandteil eines Twinsets.

Kleid: Adler Moden (Viventy Bernd Berger), Strickjäckchen als Teil eines Twinsets von C&A.

Anders als die Shirt-Kleider, die ich zuletzt probiert habe, ist dieses Kleid gefüttert und hat einen Reißverschluss. Produktionstechnisch wurde es in mehr Arbeitsschritten hergestellt. Deswegen hat es mich zum Nachdenken gebracht, dass dieses Kleid weniger kostet, als jedes einzelne der Shirt-Kleider aus der letzten Bestellung. Der "kostenlose Versand" ist offensichtlich in den Preis pro Kleid einkalkuliert.

Zum Kleid passen die Armreifen, die in Cloisonné-Technik hergestellt sind. Sie sind ein Souvenir von einer China-Reise.


Einkauf mit Überraschungen

Obwohl ich für mein Shopping nur wenig Zeit aufgewendet habe, habe ich noch mehr entdeckt. Unter die Rubrik "Nicht gesucht und doch gefunden" fallen diese Schuhe - d'blaue Lederpumps mit Absatz in Standardhöhe, die ich ohne schmerzverzerrtes Gesicht tragen kann.















Mit meinem Einkauf bin ich sehr zufrieden. Ein schöner Abschluss meiner Suche nach einem tollen Sommerkleid, das mit Jäckchen auch jetzt schon tragbar ist.

Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid. Siehst toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolles Kleid, steht dir hervorragend!

    liebe Grüße

    Elli

    AntwortenLöschen