Montag, 14. April 2014

Trend: Plisseeröcke in Midilänge

Sind Plisseeröcke in Midilänge tatsächlich im Trend?

Share in Style: White

Are pleated skirts in midi length actually en vogue?

Fine, then my skirt is en vogue. If not? - No matter, I wear it anyway. Pleated skirts are comfortable and if the fabric is light, the whole outfit looks light and lively.  
I combined my outfit with different bags and pairs of shoes and had to decide which combination to wear on easter lunch.
It was not easy to take the pictures and I'm not quite satisfied about them because the pictures haven't enough contrast. Details are almost not visible and I look a little bit like a ghost.

Fein, dann bin ich dabei. Wenn nicht? - Egal, ich trage sie trotzdem. Plisseeröcke sind bequem und wenn der Stoff leicht ist, wirkt das gesamte Outfit leicht und beschwingt.

Am Sonntag habe ich mein Oster-Outfit schon mal anprobiert und auch Fotos gemacht. Mit dem Outfit bin ich sehr zufrieden, mit den Fotos nicht. Weißes Outfit bei Sonnenschein ergibt eine weiße Gestalt ("Meister Proper"), an der Details kaum zu erkennen sind. Deshalb werde ich in den nächsten Tagen noch einen Versuch durchführen, dann hoffentlich mit etwas kontrastreicheren Aufnahmen.
Am Sonntag habe ich das Outfit mit verschiedenen Taschen und Schuhen - Clutch und Handtasche / Pumps und Sandaletten - kombiniert.








In diesem Look werde ich an Ostern mit meiner Familie zum Brunch gehen.

Der Pulli des Twinsets ist armellos und schlicht, das Jäckchen besteht im Vorderteil aus elastischem Spitzenstoff und hat Perlenknöpfchen. Als Schmuck habe ich deshalb Perlenketten gewählt. Twinset und Rock gehören zu einer Kombination, die ich erst letzte Woche aus der Originalverpackung herausgenommen habe. Die Teile schlummerten schon 2 bis 3 Jahre in meinem Schrank. Ganz neu ist jedoch die Lederhandtasche und sie soll nicht im Schrank in Vergessenheit geraten. Die Form ist für mich neu, denn einer der Henkel hat an einer Stelle einen Knoten. Das hatte ich bisher noch nicht.

Kombination Twinset und Plisseerock von Meyer-Moden, Schuhe von Ara über Vamos-Versand, die Lederhandtasche habe ich offline in einem kleinen Laden für italienische Lederwaren gekauft.

Nachtrag: Erkenntnisse aus der "InStyle" (April-Heft 2014)

Ich kaufe keine Frauenzeitschriften mehr - aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, schaue ich rein.
Heute, am 28.04.2014, habe ich im Wartezimmer meines Arztes das April-Heft von "InStyle" durchgeblättert.
Und was ist da drin? Plisseeröcke!!!
Plisseeröcke in Knielänge, in Midilänge, in Maxi und sogar mit asymmetrischem Saum; in Pastellfarben, in Colourblocking, mit Metallicdrucken, als Sonnenplissee oder in gerader Form. Und die Oberteile dazu: kurz und schmal oder auch extralang ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen