Donnerstag, 22. Mai 2014

Rubens im lichten Dschungel

Exotische Blätter und Blüten auf hellem Grund

Lichter Dschungel - eigentlich ein Widerspruch. Auf diesem zweiteiligen Kleid im Lagenlook mit leicht asymmetrischen Säumen finden sich Palmblätter, Hibiskus und andere exotische Blüten auf cremefarbenem Grund. Das Kleid ist diagonal geschnitten, hat einen Wasserfallausschnitt, Flügelärmel, am Oberteilsaum einen geknoteten Zipfel und es ist sehr luftig, also ebenfalls ein Kleid für heiße Tage.
Hier trage ich es im Stil der 30er Jahre. Dazu gehören ein schmaler Gürtel und eine Unterarmtasche, eine Clutch.



Das Muster mit den überwiegend eher cremigen, gedämpften Farbtönen in oliv und limone ist hier gut zu erkennen.

Euch ist das Kleid viiieeel zu lang?

Kein Problem, das ließe sich leicht ändern. Bitteschön!

Hier habe ich den "indischen Seiltrick" angewendet, soll heißen, der Rock ist oben umgekrempelt. Das Kleid lässt sich vom Bund her jedoch wirklich leicht kürzen und ich werde es vielleicht machen, wenn ich mit "sew along" weiter gekommen bin.





Falls es kühler werden sollte, das limonefarbene Kaschmirjäckchen passt gut dazu.

Kleider nach diesem Schnitt bietet Adler schon seit einigen Jahren an, jedes Jahr in unterschiedlichen Drucken.
Dieses Kleid habe ich Anfang Mai 2014 gekauft.
Es ist das zweite Kleid dieses Schnitts, das ich besitze. Als ich vor einigen Jahren Nr. 1 kaufte, schwarz mit grafischem Muster, war das Kleid meine "Rettung". Ich hatte damals in relativ kurzer Zeit stark zugenommen und brauchte dringend ein bequemes Kleid, in dem ich meine neuen Rundungen gut verpacken und mich an meine geänderte Form gewöhnen konnte. Die diagonale Schnittführung passt sich gut an Rundungen an und gleicht Gewichtsschwankungen aus. Den Rock kann man auch solo z. B. mit einem Shirt oder Pulli tragen. Das Kleid wird bis Gr. 52 angeboten.

Kleid von Adler Mode.



1 Kommentar:

  1. Wow! That dress is absolutely adorable and you look glamorous in it. I smiled when you did the trick to raise the dress, so versatile! Love, love it!

    AntwortenLöschen