Samstag, 28. Juni 2014

Rubens im Röckchen

Ein Stoff wie ein Hauch

Nach all den Kleidern der letzten Wochen ist heute wieder einmal ein Rock dran, ein Hauch von Rock, ein Röckchen aus Seidenchiffon. Bei jeder Bewegung, beim leisesten Lüftchen schwebt der zarte Stoff.
Extra flatterhaft ist der vorn senkrecht eingesetzte Volant.

Ein farblich passendes, einfaches Shirt - mehr braucht es nicht dazu. Farblich passt das "Kindergartentäschchen" gut dazu.








Der Rock besteht aus zwei Lagen Seidenchiffon und einem reinseidenen Futter. Alle Stofflagen sind diagonal zugeschnitten. Der Rock stammt von Laurel, und ist schon mindestens zehn Jahre alt.

Auch bei diesem Teil freue ich mich, dass ich mich zu Zeiten, als es nicht passte, nicht von ihm verabschiedet habe. Das war gut so. Das ein oder andere Teil aus edlem Material schlummert noch in einem Winkel meines Schranks und wartet auf die Wiedererweckung - und die Chancen stehen gut.

Ein Blick auf die Details

Das Paisleymuster auf dem zarten Stoff und die Farben sind hier gut zu erkennen.



Hier trage ich einen niedlichen Anhänger, den meine Tochter für mich gemacht hat. Wir freuen uns beide, wenn ich ihn umgehängt habe - und sind beide ein bisschen stolz.



Kommentare:

  1. Los colores del look son geniales, y muy alegres,e stas radiante!Besos

    AntwortenLöschen
  2. Der Anhänger ist wunderschön, genau so wie dein Outfit :) Du siehst richtig schön aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Wowwwwwwwwwwwwww wonderful shade of ble, it goes soooooooooo well with your eyes.
    Happy Wednesday
    I hope you are getting ready to join Share-in-Style: Denim next Monday the 7th?
    XXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen