Freitag, 29. August 2014

Dem Vintage Flaneur herzlichen Glückwunsch ...

... zum ersten Geburtstag

Heute traf sie ein, die neue Ausgabe des Vintage Flaneur, der zweimonatlich erscheinenden Zeitschrift "für ein modernes Leben im Stil der 30er bis 50er Jahre", die ich seit der Ausgabe Juli/August abonniert habe. Nun freue ich mich wieder auf einen großen Pott Kaffee und gemütliches Durchblättern dieser liebevoll gemachten Zeitschrift. Außer Mode im Vintage-Stil enthält die Zeitschrift Beiträge zur Kultur der damaligen Zeit und Veranstaltungen, die den Lifestyle dieser Zeit aufgreifen, in die heutige Zeit übertragen und weiterentwickeln.

Und beim ersten Durchblättern hatte ich ein déjà vu - und die Erkenntnis, dass ich der Zeit voraus war!!!
Die Zeitschrift enthält im Modeteil ein Kleid mit längerem Rock und kürzerem ausgestellten Überrock und das sieht schnitttechnisch meinem Look vom Februar dieses Jahres sehr ähnlich:





















Das Foto links habe ich aus dem Vintage Flaneur September/Oktober 2014 aufgenommen.

So, der Kaffee ist fertig - auf geht's zum gemütlichen Stöbern im Vintage Flaneur.

Kleine Anmerkung zum Schluss: es imponiert mir, dass diese Zeitschrift kein Ableger eines großen Verlagshauses ist, sondern von einer kleinen Gruppe unabhängiger Redakteure/ Herausgeber auf die Beine gestellt wird. Respekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen