Donnerstag, 18. Dezember 2014

Von Kopf bis Schuh in blau

Nachdem sich im Netz Bloggerinnen finden, z. B. bei Küstensocke, die meine Vorliebe für lange Röcke teilen, hatte ich heute Lust, mich diesem Kreis anzuschließen und ebenfalls einen langen Rock zu tragen. Von Kopf bis Schuh in blau ist auch die Gelegenheit, einen meiner neuerlich gekauften Kaschmirpullis als Tragefoto zu zeigen.



Ich mag die schwungvolle Weite dieses marineblauen Schurwollrocks von Alba Moda.  Der Pulli ist aus Kaschmir mit Seide. Überrascht war ich, dass ich sogar blaue Stiefel besitze.



Der Rock wirkt leicht asymmetrisch. Woran liegt das? An einem Keil! Ist er auf dem Foto zu erkennen? Gegengleich befindet sich solch ein Keil auch auf der Rückseite.
Nein, den Keil habe ich nicht eingesetzt, um den Rock zu erweitern, der Rock war "schon immer" so. Aber es ist doch eine gute Idee, einem Rock auf diese Weise mehr Weite zu geben.

Kommentare:

  1. blue and black is a good colour combo...I like that sweater and the skirt....and the belt is a nice touch.

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ganz toll schaust Du aus in Deinem blauen Ensemble. Der Rock ist toll, wenn ich so einen Stoff hätte, wäre dies mein zweiter langer Rock. Um die blauen Stiefel beneide ich Dich sehr, suche ich schon lange, bisher vergebens. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen