Freitag, 23. Januar 2015

Kleider gucken ... meine Favoriten

Man konnte live zuschauen bei den Schauen der Fashion Week in Berlin. Die ein oder andere Präsentation habe ich auch wirklich live mitverfolgt. Und das sind diesmal meine drei Favoriten:


Alle drei Designerinnen haben Schnitte, die mir gut gefallen. Ich mag eben lieber die Vielfalt ausgestellter Rockformen als Etuiformen (ob nun bei Kleidern oder Röcken), allein schon wegen der Bequemlichkeit. Auch das Angebot unterschiedlicher Rocklängen sagt mir zu. Bei allen Dreien gibt es auch im kommenden HW wieder Tüllröcke.

Irene Luft zeigt viel Transparenz. Ich stelle mir das mit geeignetem Unterdrunter vor bzw. mit einem farbigen Futter. Toll an ihrer etwas "(k)nackigen" Präsentation ist, dass dadurch das verwendete Material gut zur Geltung kommt.

Bei Minx by Eva Lutz gefällt mir u. a. die Kombination von Tüllrock zu (strengem) Blazer oder Tweedjacke mit Gürtel. Das würde mir als Alternative zum (immer noch) gängigen Business-Look gefallen. Jedenfalls ist es für mich eine gute Idee zum Nachstylen.

Ich habe schon einige Dokumentationen der Schauen durchgesehen, habe aber noch längst nicht bei allen Designern nachgesehen. Bin gespannt, ob noch weitere Favoriten dazu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen