Freitag, 4. Juli 2014

Konservativ im Marinelook

Solide und gediegen

Nach der Farbenpracht meines letzten Beitrags zeige ich heute einen erz-konservativen Look. Langweilig?
Manchmal meine ich, meinem Umfeld solch einen "angemessen" zurückhaltenden Look schuldig zu sein.












Passt perfekt zur sonntäglichen Ausfahrt mit dem Boot - dann aber natürlich mit blauen, roten oder weißen Turnschuhen;-))
Jacke und Shirt von Gerry Weber aus dem Kaufhof, Rock von Peter Hahn. Alle Teile habe ich mir in diesem Jahr zugelegt, nur das Seidentüchlein stammt aus den 50ern.

Schrieb ich in meinem letzten Beitrag nicht, dass ich den Verlockungen des SALE bisher widerstehen konnte?
Ich muss völlig verdrängt haben, dass ich vor etwa 2 Wochen, es war gerade mal wieder Strickjäckchenwetter, wohl doch nicht widerstanden habe.
Gelegentlich halte ich Ausschau nach Shirts, um ein älteres Hemdchen zu ersetzen, das vielleicht schon etwas verwaschen ist und die Form eingebüßt hat. So fand ich ein neues Shirt und entdeckte auch ein farblich dazu passendes Jäckchen. Den Zuschlag bekam das Jäckchen wegen des eingestrickten Ankermotivs.


Schön in Form gestrickt: der V-Ausschnitt und die Armkugel.

Es fiel mir in letzter Zeit auf, dass Motive auf Strickjäckchen oft nur aufgedruckt sind - Punkte z. B oder Schwalben. Das ein oder andere Strick- oder Jerseyteil sieht auf den ersten Blick ganz hübsch aus, betrachte ich es aber näher, ist das Grundmaterial weiß/hell, alternativ auch schwarz, und die Punkte entstehen durch die aufgedruckte Farbe des Drumherum. Ich betrachte das als mindere Qualität, egal was das Teil kostet. Teile, die ich im Internet ausgewählt hatte, habe ich deshalb schon zurück geschickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen