Montag, 13. April 2020

Ostern 2020 - Ostermontag

Nun kam heute doch noch die Sonne hervor, also schnell hinaus und ein paar Fotos gemacht.
Ihr ahnt es schon - auch mein Outfit am Ostermontag besteht aus Rock und Pulli. Wieder ein Plisseerock, was sonst? Diesmal mit Farbverlauf.




Auch hier sind feine, kleine Details zu entdecken.
Farbverlauf und betonte Faltenkanten


Die Außenkante ist mit einer einfachen, die Faltentiefe mit einer doppelten Linie betont.


Die Streifen am Bund wiederholen sich an Ausschnitt und Ärmel des Pullis. 


Da es heute etwas kühler war, war der Pulli recht angenehm. Spätestens übermorgen ist wohl wieder Shirtwetter zu erwarten.


3 Kommentare:

  1. Deine beiden Plisseeröcke sehen sehr hübsch aus. Gekauft oder selber genäht? Interessant finde ich die Bundverarbeitung mittels Gummi. Ebenfalls, daß der Gummibund bei auseinandergezogenem Plissee angenäht wurde.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susan,
      die Plisseeröcke sind alle gekauft. Ja, die Bundverarbeitung bei den beiden letzten Röcken ist sehr einfach. Eberstoff und Futter sind versäubert und unter den Gummibund genäht. Gut gemacht ist, dass die Falten unter dem Gummi sehr gleichmäßig verteilt sind. Auch der Saum ist knappkantig abgesteppt, nicht "gekurbelt". Ganz gelungen ist, dass die Linien exakt die Faltenkanten treffen. Sieht so aus, als seien die Linien nach dem Plissieren aufgedruckt worden und Saum bereits vor dem Plissieren genäht wurde.
      Selbst nähen läuft bei mir derzeit leider garnicht, weil der geeignete Nähplatz anderweitig benötigt wird. Aber ich male mir dennoch gern aus, was ich gern nähen würde, wenn ..., ja wenn ...

      Löschen
    2. Nach einem solchen Gummiband (mit Glitzer und BlingBling) werde ich mal Ausschau halten. Ich finde das sehr hübsch und Gummi trägt nicht auf.
      Mein Nähplatz war auch monatelang von der Stickmaschine belegt, aber jetzt stehen wieder beide Nähmaschinen da. Auf zu neuen Taten!

      Löschen