Donnerstag, 7. Mai 2020

Von Chloé inspiriert - was wurde daraus?

Im November 2017 regte die Aktion "Vom Laufsteg in den Kleiderschrank" mich dazu an, bei den großen Designern zu stöbern. So entstand der Post
Von Chloé inspiriert - die Idee

Und was wurde aus dieser Idee? Eine halbherzige Umsetzung.
Mein Rock sollte aus zwei Teilen bestehen, einem Rock mit der oberen und einem mit der zweiten, unteren Stufe, damit ich den Rock mit nur einer Stufe auch einzeln tragen könnte.
Mit dem Ergebnis war ich nicht so recht zufrieden, ich fand, es sah zu puppenhaft und voluminös aus. Als einstufigen Rock habe ich das Teil genau einmal getragen, die Stufe finde ich zu üppig. Dabei mag ich den Stoff sehr, die Farben gefallen mir ausgesprochen gut.




Den Stoff möchte ich auf jeden Fall verwenden.
Vielleicht nutze ich diesen weißen Stufenrock aus Baumwolle als Vorlage um die Stufenhöhe und -weite zu übernehmen.


Nun also her mit der Schere. Ich hoffe, dass ich mit dem nächsten Versuch zufriedener sein werde. Drückt die Daumen.






2 Kommentare:

  1. Falls Du mit der Breite der Stufen nicht hinkommst könntest Du auch einen unifarbenen Stoff für den Sattel verwenden um ein bißchen Stoff für die Länge zu gewinnen?!

    AntwortenLöschen
  2. Stoff ist ausreichend vorhanden, denn ich habe noch den Stoff vom unteren Rock mit der zweiten Stufe (Volant). Das war mir einfach " too much", deshalb habe ich dieses Volant bereits wieder abgetrennt, noch bevor ich davon Fotos gemacht habe.
    liebe Grüße und bleib' gesund.

    AntwortenLöschen