Mein Rock ist schon seit einigen Tagen fertig. Mit den Fotos hatte ich allerdings bisher kein glückliches Händchen ...
Dieser Tage bat ich meinen Mann, Fotos von mir drinnen zu machen. Das Ergebnis ist nicht überzeugend: helles Haar und helles Shirt vor weißer Tür - das is' nix.
Gestern konnte ich das schöne Sonnenlicht draußen leider nicht nutzen, also musste ich heute raus, wollte wieder vor meiner neutral grauen Wand fotografieren.
Vor einigen Jahren hätte ich mir noch den Spass erlaubt, ein weißes T-Shirt beherzt diagonal zu zerschneiden, die Schnittkante umzunähen und damit der Vorlage noch etwas näher zu kommen. Auf jeden Fall hat mich die Vorlage zur Kombination mit cremeweißem Edelshirt und zum Tragen offener Schuhe animiert. (Zur Erinnerung: die Vorlage ist von Dolce & Gabbana via Farfetch.com)
Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Das Futter gibt dem zarten Stoff des Rocks das nötige Volumen. Übrigens der Saum mit Blindstich im Blindflug hat funktioniert.
Obwohl der grüngraue Pulli farblich passt, gefallen mir die Melonetöne besser zum Rock.
Je länger ich die Fotos betrachte, desto mehr Kombinationsideen habe ich. Ich werde also in den nächsten Tagen noch Ergänzungen einstellen. Für mehr Aufnahmen reicht heute das Tageslicht nicht mehr.
Nun geht's aber schnell weiter zu
MMM, mal schauen, was die anderen Näherinnen eingestellt haben.
Nachtrag vom 10.01.2021:
Das sonnige Wetter draußen macht Lust auf Fotos. Hier nun eine weitere Kombination, die farblich auch recht gut passt - Kaschmirstrick in bordeaux als winterliche Variante.
Als ich mir überlegte am WSKA 2020 teilzunehmen, bin ich die Nähaktion nicht sonderlich motiviert angegangen, denn schließlich habe ich wirklich genug festliche Winterkleidung, brauchte also nichts. Aber der Appetit kam beim Essen - äh Schneidern. Auf die Fertigstellung des Rocks habe ich mich im Verlauf der Aktion wirklich gefreut und habe den Rock am 1. Weihnachtsfeiertag und an Neujahr getragen. Wenn das kein Erfolg ist?