Dienstag, 6. Januar 2015

Kuscheln im Rock

 Bis zum nächsten Mal ...

Im November 2013 hatte ich mir diesen Tüllrock mit Glitzersternen genäht und ihn damals beim Essen am 2. Weihnachtsfeiertag getragen. In der Adventszeit 2014 habe ich ihn wiederentdeckt und an den Adventssonntagen getragen, ebenso zwischen den Jahren, denn ... es ist ein echter Kuschelrock. Er ist wirklich sofageeignet - bequem und knitterarm. Und so habe ich ihn am liebsten getragen: lümmelnd auf dem Sofa, beim Lesen, Fernsehen, Musik hören, Kaffee trinken, Plätzchen essen!





Der Dreikönigstag ist vorbei, die Plätzchen sind aufgegessen. Wir sind bereits wieder in der ersten normalen Arbeitswoche des neuen Jahres. Morgen wird der Weihnachtsbaum abgebaut, der Rock verschwindet wieder in Schrank ...
Tschüss - bis zum nächsten Advent.
 

Nachtrag von 20.01.2015:

Nachdem ich gesehen habe, dass Lena Hoschek auf der Fashion Week Berlin für Herbst / Winter 2015/2016 einen Tüllrock zeigte, werde ich meinen Tüllrock gut hüten.

Und nun zeige ich ihn auch bei MMM, wo sicher wieder viele hübsche und inspirierende Teile zu bewundern sind.

Noch eine kurze "technische" Beschreibung:
Den Tüll habe ich in doppelter Bahnenbreite verwendet. Das "Futter" besteht aus einen Oberbekleidungsstoff (Webware mit Elasthananteil) in einfacher Bahnenbreite. Der Bund besteht ebenfalls aus dem Stoff, den ich für das Futter verwendet habe, in Hüftweite zugeschnitten, fertige Bundhöhe 3 cm mit 3 cm breitem Gummiband.
Futter und Tüll haben exakt gleiche Länge, der Tüllsaum ist knappkantig umgesteppt.





Kommentare:

  1. Der Rock ist sehr chic und steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rock sieht so chic aus, man kann ihn sich gar nicht auf der Couch sondern eher beim Konzertbesuch vorstellen!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Sehr elegant! Tüll ist wieder schwer im Kommen, bei den letzten MMM gab es schon einige tolle Exemplare zu sehen. Dein Rock seht Dir sehr gut, einfach schön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist super schick - zu schade für's Sofa, oder? Aber es ist toll, wenn ein Kleidungsstück kuschelig und "sofageeignet" ist, man das aber überhaupt nicht sieht! Eigentlich das ideale Kleidungsstück :-)
    Eine schöne Woche noch!
    VG,
    SuSe

    AntwortenLöschen