Samstag, 28. März 2020

Mein Lieblingsrock: Schlangenprint

Seit einigen Tagen schon geht mir durch den Kopf, dass ich doch endlich einmal wieder einen Modebeitrag einstellen könnte. Aber was soll ich zeigen? Die Zeiten für Spektakuläres sind vorbei. Kostüme brauche ich nicht mehr. Kleider trage ich nur noch zu Anlässen - die Anlässe sind nun gerade selten geworden und Kleider habe ich eigentlich genug.
Also habe ich mich entschieden, meine Lieblingsröcke vorzustellen.

Mein absoluter Favorit ist dieses Exemplar, ein Halbtellerrock mit Sonnenplissee im Schlangenprint. Monatelang lag ich im Internet auf der Lauer, bis endlich dieses Modell angeboten wurde (und nicht schon wieder ausverkauft war). Es ist in meiner Länge und in meiner Größe - Hurra!
Der Schlangendruck ist für mich pure Nostalgie. Schöne Kindheitserinnerungen werden wach. Ich denke an meine Mutter und ihre von mir so sehr bewunderten echten Schlangenlederschuhe. Ich schrieb darüber hier.







Und dazu die passenden Ballerinas.



Der Rock ist gefüttert und besteht aus Synthetikmaterial, er ist also nichts für Freunde natürlicher Materialien. Dennoch bin ich begeistert, denn dieser Rock nimmt nichts übel - nicht das Nickerchen auf dem Sofa am Nachmittag oder das Lümmeln vor dem Fernseher oder am Laptop.
Ich stehe auf, schüttle den Rock ein wenig zurecht und er sieht wieder "adrett" aus - was will ich mehr. Am liebsten kombiniere ich diesen Rock tatsächlich mit etwas pudrigen Mint- oder Jadefarbtönen.

Etwas "Mühe" hatte ich mit dem Fotografieren. Vor einiger Zeit hat mir meine Schwester einen guten Apparat überlassen, mit dem ich jedoch noch nicht 100% vertraut bin.
Meine "Fotosession" läuft etwa so ab: Apparat auf Stativ aufschrauben, Selbstauslöser einstellen, schnell vor die Kamera springen, zum Brille Verstecken ist keine Zeit, grinsen ... Draußen ist es so hell, dass ich nicht erkennen kann, wie die Aufnahme geworden ist, also schnell nach drinnen, Kamera abschrauben, SD-Karte entnehmen, am Laptop gucken ... Kamera wieder bestücken und auf den Träger aufschrauben, in den Garten oder auf die Terrasse laufen, Apparat wieder auf dem Stativ anbringen ...

Mir gefallen auch diese Pumps gut zu diesem Rock.


Diese Pumps sehen fast aus wie "echte" Schlangenleder-Schuhe. Sie sind aus Leder, das mit Python-Muster bedruckt und an der Oberfläche schuppenartig geprägt ist.





2 Kommentare:

  1. Der Schlangenprint auf dem Rock und in Kombination mit den passenden Schuhen...perfekt! Da braucht man nur ein schlichtes Oberteil und fertig.
    Liebe Neumon, bleib gesund!
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susan.
      Morgen werde ich mich ans Basteln einer Gesichtsmaske begeben. Anregungen gibt es dazu einige im Netz.

      Löschen