Mittwoch, 6. Mai 2020

Dem Trend voraus

Gestern war die neue Burda 06/2020 im Briefkasten.


Und was springt mir beim Durchblättern ins Auge? Der neue Trend: Rüschenbluse!


Neuer Trend? Dem war ich im letzten Jahr schon voraus! Als sich die Temperaturen so zwischen 35 und 40 Grad einpendelten, habe ich mir ein leichtes Sommerblüschen aus Baumwolle gekauft. 



Nach Burda-Vorschlag habe ich das Blüschen heute mit Business-Rock kombiniert.


 
Tatsächlich werde ich es bei Hitze mit leichten Sommerröcken tragen. Nähen muss ich mir das Blüschen jedenfalls nicht mehr.




Burda schreibt vom "Revival der Rüschenbluse". Ja, unter der Voraussetzung, dass sich die Figur im Laufe des Lebens kaum ändert und der Lagerplatz nahezu unbegrenzt ist, könnte ich Teile, die ich mir im Laufe meines Lebens zugelegt habe, immer wieder aus dem Fundus hervorzaubern und wäre wieder einmal im Trend. Rüschenblusen trug ich schon in den 80ern und 90ern.


2 Kommentare:

  1. Verblüffende Ähnlichkeit. Da hättest Du ja das Mai-Modell schon mal abgearbeitet...
    Mit dem Revival aus dem eigenen Kleiderschrank ist es ja in der Tat so eine Sache...mir geht es ja auch so, leider.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Dá hat Frau doch den richtigen Riecher gehabt. Schaut super aus, mit dem grauen Rock.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen