Sonntag, 6. Dezember 2020

Neumon - Weihnachtsnähen - Teil 3

Blindstich im Blindflug 

Eigentlich komme ich ganz gut voran. Es fehlen noch zwei Stufen des Futters. Das schaffe ich in der kommenden Woche. 


Dann benötige ich noch einige Fernsehabende, um alle Heftfäden zu ziehen.

Den Saum habe ich mit dem Blindstich meiner Nähmaschine genäht. Bei einem hellen Sommerrock hatte ich damit Erfolg. Es entstand ein fast unsichtbarer Saum, fast wie handgenäht. Wie und ob es bei diesem Rock gelungen ist, weiß ich noch nicht. Das Nähen mit Blindstich kam einem Blindflug gleich. Schwarz auf schwarz - ich konnte nichts erkennen. Ob der Saum gelungen ist, sehe ich wohl erst, wenn der Heftfaden entfernt ist. Möglicherweise muss ich dann am Saum nachbessern.

Jedenfalls freue ich mich schon auf diesen Rock.

.

  Dieser Rock (Bildquelle Farfetch / Dolce & Gabbana) war meine Vorlage.

Nun wünsche ich allen Teilnehmerinnen eine erfolgreiche (Näh-)Woche und verlinke mich gern beim WKSA des MMM.
Danke an die Organisatorinnen für diese schöne vorweihnachtliche Tradition.

Nachtrag vom 13.12.2020

Kurz vor 20 Uhr wurde der Rock fertig! Endlich! Juhu!!!


5 Kommentare:

  1. na das sieht doch schon prima aus!!
    bei solch dünnen, zarten stoffen rolliere ich säume mit der kettelmaschine...... #lazyseamstress :-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das wird ja so wunderbar, wie du dir es vorgestellt hast! Ganz toll... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut klasse aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauche auch immer noch einige Folgen Shopping Queen um alle Fäden und Hilfsnähte wieder zu entfernen, aber mag das eigentlich sehr gern. Geht leicht von der Hand und man ist schon fast fertig :)

    Ich drücke die Daumen, dass der Saum direkt gelungen ist.

    Herzliche Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  5. Versuch doch einen Rollsaum oder schmalen Zickzack-Stich. Bin sehr gespannt, wie der Rock Dich kleiden wird.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen