Sonntag, 27. September 2020

Blogparade: Violett und orange in den Herbst - ü30Blogger & Friends

 Die ü30-Blogger haben zur Blogparade im September eingeladen

 

 Violett? Orange? Habe ich sowas? Nein - dachte ich ...

Aber so ganz stimmt das nicht. Mein Blick in den Kleiderschrank und dann in den Fotofundus belehrte mich eines Besseren ... So etwas wie violett gibt es doch, oberstes Fach unterste Reihe rechts ...


 




Nicht zu glauben, die Fotos stammen von 01/2014 und die Schuhe und den Pullover gibt es immer noch! Naja, ich habe hinlänglich oft geschrieben, dass ich überwiegend langlebige Kleidung habe, die dann auch jahrelang bei mir bleibt. Mitunter ruht sie recht lange im Schrank, um dann zu gegebener Zeit wieder reaktiviert zu werden. Manchmal gebe ich die Teile dann als "neu" aus ;-) oder als Original Vintage ...

Zur Jahreszeit passend kann ich noch ein schönes und schnelles Kürbisrezept anbieten:

Verwendet wird Hokaido oder Butternut - beide müssen nicht geschält werden.

Kürbis gut waschen, aufschneiden, entkernen und in schmale Scheiben schneiden.
Die Kürbisscheiben auf ein geöltes Backblech ziegelartig auflegen,
salzen, mit Muskatnuss würzen, mit reichlich Rosmarin und zerkleinerten Knoblauch bestreuen (Knoblauchmenge nach Geschmack)
Zum Schluss mit Öl beträufeln.
Im Backofen bei ca 160 -- 180 Grad backen.
Nach ca. 10 - 15 min Käse darüber streuen (zerbröselter Ziegenkäse oder was an geriebenem Käse da ist)
Backzeit insgesamt ca. 30 min.
Fertig, wenn der Kürbis schön weich ist und der Käse geschmolzen bzw. der Ziegenkäse anfängt zu bräunen.

 

Dank an die Organisatorinnen dieser Blogparade. Hier verlinke ich meinen Beitrag gern.

So ihr Lieben, nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag an diesem trüben Herbsttag. Bleibt wohlgemut und gesund!


 

14 Kommentare:

  1. Liebe Neumon
    das ist in der Tat Lila :) Ich musste jetzt grinsen.
    Toll Dein Outfit, die Farbe steht Dir hervorragend!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Look total gerne. Er steht dir super gut und deine Haarfarbe sticht so natürlich perfekt hervor! Dies ist auch der große Vorteil eines guten Materials, es hält lange und kann immer dann verwendet werden, wenn der Trend zurückkehrt.
    Das ist ein ganz besonderes und einfaches Rezept, das gefällt mir sehr! Ich werde es auf jeden Fall in den nächsten Tagen machen, vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ofenkürbis gibts bei uns ganz oft! :-D
    bin beeindruckt von diesen ordentliche und farbsortierten stapeln.... der flauschige pulli sieht schön aus.
    ich trage noch sachen von vor 2010, 2 jackets über 20 jahre.... da ich kein "trend-opfer" bin, kommen meine klamotten auch nie aus der mode ;-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will ja nicht angeben, ich habe noch etwas von ca. 1990 im Schrank. Aus Seide! Und es passt (wieder)! An Weihnachten hole ich es raus und gebe es als "neu" aus;-).

      Löschen
    2. Was die Farbsortierung anbelangt - ich bin kein besonders ordentlicher Mensch, aber meine Pullis nach Farben zu sortieren, daran habe ich echt Spaß - wie ein kleines Kind.

      Löschen
    3. in 1990 werde ich nie mehr passen - da war ich klapperdürr und auch mein knochengestell sehr viel zierlicher :-D

      Löschen
  4. Hallo, schön, dass Du wieder mit dabei bist. Das dunkle Lila steht Dir sehr gut. Ich finde es eine sehr gute Alternative zu schwarz.
    Ich habe, wie Du, einiges an Kleidung um Fundus, das schon 30 Jahre auf dem Buckel hat. Solange die Sachen gut sind und mir passen, behalte ich sie. Ich sehe keine Grund sie wegzugeben. Deine farbliche Ordnung bei den Shirts finde ich beeindruckend.
    Wenn Du magst, schreib uns eine Mail von einer Adresse aus, die wir verwenden dürfen um Dich für den Friends Bereich frei zu schalten. Dann kannst Du bei den nächsten Aktionen auch das Linkup einbinden, wenn Du Lust hast.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli ist doch zeitlos. Jetzt im Herbst solltest Du ih öfter tragen.
    LG
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe neumon,
    ich bin ja hin und weg, wie ordentlich dein Schrank ist....bei mir ist es viel voller, geschweige denn farblich sortiert. Bei mir herrscht zwar Ordnung, aber bei Dir....einfach nur gut. Ich sollte mir ein Scheibchen abschneiden....
    Diese Farbe steht Dir außerordentlich gut, gefällt mir sehr.
    Backkürbis kannte ich noch nicht, aber ich werde dein Rezept in den nächsten Tagen versuchen. Derzeit mögen wir Kürbis sehr.
    Schöne Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. :-) Liebe Neumon,
    habe im ersten Moment gedacht das sei ein lilafarbenes Kleid. Aber auch auch diese Kombination mag ich an Dir leiden. Besonders schön ist der Taschen-Anhänger... :-)
    Lila geht immer!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich halte es genau wie du mit der langlebigen Kleidung und daher gibt es bei mir quasi auch viele Fotos aus 2014. Allerdings ist mein violett tatsächlich mittlerweile doch alles ausgezogen.
    Kürbis aus dem Ofen hingegen gibt es bei mir auch jetzt immer noch oft. Lecker.
    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen