Mittwoch, 2. September 2020

Recycling-Projekt zum Sommerausklang

 Gestern Nacht wurde mein Recycling-Projekt mit Resteverwertung fertig!





Letztes Jahr gehörte der gemusterte BW-Stoff noch zu einem langen Rock in A-Linie. Der Stoff hat mir gefallen, der Schnitt nicht. Also was tun? Aussortieren oder recyclen?
Ein Stück BW mit Stickerei befand sich noch in meinem Fundus. Also teilte ich den gemusterten Rock in 3 Abschnitte und verwendete diese als Passe und untere Stufe. Das BW-Futter konnte ich direkt weiter verwenden.


Mit dem Bund bin ich nicht ganz zufrieden, er ist mir zu bauschig, aber mit Gürtel geht's. Vielleicht ändere ich das noch, ersetze den Stickereistoff durch BW-Jersey.

Mit diesem Projekt wollte ich ausprobieren, wie mir ein Rock aus zwei verschiedenen Stoffen gefällt, denn ich habe noch ein Stöffchen, das mithilfe eines ergänzenden Stoffs in einen voluminösen Stufenrock verwandelt werden soll.

Oft werde ich den Rock in diesem Jahr wohl nicht mehr tragen können. Der Sommer verabschiedet sich nun wohl.
Und nun geht's schnell, schnell zu MMM.

und zu Du für dich am Donnerstag

7 Kommentare:

  1. Ich liebe Stufenröcke und habe mir dieses Jahr auch einen genäht und einen alten wieder gerichtet - so herrlich die Weite und die kühle Brise - und dabei immer gut gekleidet. Sehr schön ist Dein Exemplar geworden! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich freue mich über das Kompliment.

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist schön geworden und passt ja in dein Beuteschema. Gefällt mir. Ich habe gerade heute zwei ältere Stoffe in der Waschmaschine neu eingefärbt. Mal sehen wie es wird und was daraus wird.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Upcyclingprojekt und für einen Stufenrock perfekt.

    Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist ganz toll geworden.
    Vielleicht dürfen wir uns noch an einigen sonnigen Tagen erfreuen. Das hübsche Teil muss schließlich ausgeführt werden.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. fantastisch!!!!
    der rock ist wunderschön geworden!!! du hast die proportionen perfekt hinbekommen - das muss dir erstmal einer nachmachen. und auch die stoffkombi gefällt mir richtig gut..... (falls du den rock näxtes frühjahr suchst - ich hab ihn gemaust ;-D)
    der bund legt sich sicher noch durchs tragen zurecht, zur not mal platt plätten.
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Bund habe ich abgetrennt und durch BW-Jersey ersetzt. Ergebnis: genau so voluminös. Ich habe den Rock mittlerweile getragen - maritim gestylt - und der Bund hat sich schon etwas geplättet. Ich lass das jetzt wie es ist.

      Löschen