Dienstag, 2. Juni 2020

Die Corona-Frisur

Am Dienstag nächster Woche habe ich einen Friseurtermin, den ersten seit der Corona-Epidemie. Normalerweise wäre ich wohl Ende März gegangen. Nun aber sind meine Haare recht lang geworden, jedenfalls für meine Verhältnisse.
Stand heute spiele ich mit dem Gedanken, mir diesmal nur etwas die Spitzen und die Contour nachschneiden zu lassen. Vielleicht lasse ich mein Haar den Sommer über noch etwas wachsen? Es ist vielleicht die letzte Gelegenheit dafür. Mein Haar ist fein und je weißer es wird, desto glatter wird es auch. Allmählich bin ich in dem Alter, in dem "länger" als unpassend (und ungepflegt?) angesehen wird. Färben? Ich habe mich schon vor langem dagegen entschieden, bleibe lieber "natürlich".


 Meine Standardfrisur der letzten Jahre



Mit Ende 30: Naturgewellt, im Urlaub nicht geföhnt, und naturblond (mit Strähnchen? Ich weiß es nicht mehr.)


Mit Ende 40 / Anfang 50: Immer noch Naturwelle, in Form geföhnt, und immer noch naturblond mit Strähnchen.
Tja, wie die Zeit vergeht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen