Montag, 1. Juni 2020

Mein Pfingstrock

In ländlichen Regionen wird der Pfingstochse geschmückt ...
Und bei mir? Nun ja, schaut mal ...

 Mein neuer Rock, zu Pfingsten am 30.05. 2020 gegen 01 Uhr nachts, fertig geworden.




Von Chloé inspiriert - was wurde daraus? Nix!!!

 Bildquelle: Chloé

Mein Rock mit zwei Volantstufen gefiel mir einfach nicht so recht. Die zweite Volantstufe hatte ich als separaten Rock genäht, d. h. geheftet und anprobiert. Es gefiel mir nicht. Also blieb es beim Rock mit einer fertiggestellten Volantstufe. Davon war ich auch nicht ganz überzeugt.


Aber der Stoff gefiel mir trotz der Fehlversuche sehr. - Also blieb ich am Ball - äh Rock. Wenn ich jedoch bedenke, dass die Idee für den Rock 2017 aufkam, muss ich schon zugeben, es hat sehr lang gedauert bis der Rock endlich fertig wurde und mir nun auch gefällt.


Mit dem Ergebnis bin ich jetzt sehr zufrieden. Bei jedem Schritt raschelt der Rock ganz leise, denn er hat ein Futter erhalten mit Stufen in identischen Maßen und gleichem Volumen wie der Oberstoff. Dadurch hat der Rock etwas Stand und ist nicht transparent.


"Fit and flare" in Midilänge ist die von mir mittlerweile bevorzugte Rock- und Kleidersilhouette. Sie ist bequem, ich habe Bewegungsfreiheit und sie bietet Spiel für Gewichtsschwankungen (oha! Au weia!).

Und nun verlinke ich zu

MMMJuni2020

1 Kommentar:

  1. Dein Rock ist richtig schön geworden!!!! Gut, daß Du Dir die Mühe gemacht hast.
    Wenn man im Sommer die Haare etwas länger trägt, dann lassen sie sich oft besser hochstecken, weil dann an den Seiten nichts "herauszusselt". Im Herbst ist dann Zeit für die Winterfrisur, etwas kürzer und mützentauglich.
    Bin gespannt, was Du machen wirst.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen