Mittwoch, 1. Juli 2020

Was lange währt ...

... wird endlich fertig!

Heute ist MMM und ich habe nur noch einige Stunden Zeit, um Fotos meines neuesten Rocks zu machen.

In den 90ern kaufte ich mir diese 3 farblich passenden Stoffe.


Daraus sollte dieser Rock werden.


Die Bahnen habe ich vor einigen Jahren zugeschnitten, aber dann blieben sie liegen.
Sind zugeschnittene Bahnen schon ein UFO?
Vor ein paar Wochen wollte ich dann endlich das Projekt zu Ende bringen. Aber mir kamen Zweifel. Wollte ich diesen Rock überhaupt noch? Passte das grafische Muster des mittleren Stoffs wirklich zu den anderen beiden? Farblich schon, aber sonst? Karos und Dreiecke zu Wellen und Kringeln?.

Ich disponierte um. Aus dem unteren Stoff ließ sich tatsächlich ein Stufenrock nähen, den ich mittlerweile sehr gern trage.
Der Stoff ist sehr transparent, hat daher ein d'blaues Futter bekommen, ebenfalls in Stufen mit identischem Umfang. Da dieser feine Synthetik-Stoff leicht ausfranst, habe ich an den Seiten der einzelnen Bahnen Kappnähte genäht.






Meine Fotos entstehen mit Stativ und Selbstauslöser und werden dann in geeigneter Größe ausgeschnitten.


Und nun reihe ich mich ein in die Folge hübscher selbst genähter Kleidung bei MMM Juli 20.

2 Kommentare:

  1. Zugeschnittene Bahnen SIND ein UfO😁
    Schön, daß Du ihn jetzt fertig genäht hast. Viele Freude beim Tragen!
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist wunderschön geworden und das Muster ist so toll! Du siehst klasse darin aus! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen