Sonntag, 22. November 2020

Neumon - Weihnachtsnähen -Teil 2

 Es geht weiter bei MMM mit Teil 2 des WKSA

Meinen Stoff hatte ich schon vorgestellt. Und ich habe bereits gestanden, dass ich nicht speziell geplant hatte, ihn für Weihnachten zu vernähen. Aber verwenden wollte und will ich den Stoff, warum also nicht jetzt in der Vorweihnachtszeit.
Die Größe meines Stoffstücks ist überschaubar und so hatte ich mir bereits im Sommer überlegt, was ich daraus machen könnte. Es gibt eine Vorlage, nach der ich den Stoff ziemlich optimal ausnutzen kann. Futter hatte ich dafür im Sommer auch schon gekauft.

Dies ist meine Vorlage - Bildquelle Farfetch, Dolce & Gabbana, Frühjahr/Sommer 2020:

Einen festen Nähplatz habe ich nicht. In der kommenden Woche passe ich einen Vormittag ab, an dem ich den großen Esstisch für mehrere Stunden ungestört für mich nutzen kann um zuzuschneiden. Früher habe ich zur Not auch mal auf dem Fußboden zugeschnitten, aber da spielen meine Knöchelchen nur noch ungern mit.

Also, Stand der Dinge ist, ich habe den Stoff und die Zutaten und ich habe eine Vorlage, kenne die Maße des Zuschnitts und weiß, dass mein Stoff dafür reichen wird. An einem der nächsten Tage wird zugeschnitten und dann bin ich mit meinem Nähmaschinenkoffer im Haus auf Wanderschaft, um ein ruhiges Plätzchen zu finden und hoffentlich ungestört zu nähen.

Für Heiligabend habe ich bereits eine Auswahl an Kleidungsstücken. Aber wenn der Rock noch in der Adventszeit fertig wird, werde ich ihn auch tragen, spätestens zwischen den Jahren.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen eine erfolgreiche (Näh-)Woche.


 

4 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt auf den Rock. Mit einem tollen Oberteil auch sehr schick für Silvester.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Huii na da bin ich gespannt, ob Dein Rock auch so einen toll gemusterten Stoff haben wird. Gutes Gelingen! LG Kuesensocke

    AntwortenLöschen
  3. Auf deinen Stoff bin ich jetzt auch sehr neugierig, die Vorlage sieht vielversprechend aus. LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich hoffe, du findest dein ruhiges Plätzchen, dann geht das sicher ruck zuck!

    AntwortenLöschen