Montag, 31. Mai 2021

ü30blogger: Blogparade Mai 2021 : Poetisch verträumte Looks

Die ü30-Blogger haben zur Blogparade im Mai eingeladen.


Blumenprints, feminine Tupfen, Puffärmel, Rüschen, Spitze, Tüll und Volants - ja, dazu kann ich einiges beitragen. 
Verträumt (oder auch mal verpeilt) bin ich dann und wann, poetisch wohl eher nicht.
Kleidung darf bei mir durchaus weich und ein bisschen verspielt sein.  Darin fühle ich mich wohler als in schlicht, sachlich, "clean" ... Der Business-Look ist bei mir passé. Lena Hoschek ist mir näher als Jil Sander.

Heute habe ich diesen Rock getragen, mit genau diesem Twinset.

  

Ein Blüschen mit Puffärmeln gibt es auch dazu.


 Stufenröcke sind nun schon im zweiten Jahr meine Favoriten - weil sie so bequem sind.

  

Zwischendurch darf's auch mal ein blumiger Pulli sein.

  

... und ein bestickter Plisseerock

 

Kurzes Flatterröckchen ...

 

und langen Seidenrock trage ich nicht so oft, ich bevorzuge die Midi-Länge.

 

Es darf auch mal Rosen regnen


 Selbst an einem Weihnachtsfeiertag trug ich einen bequemen Stufenrock,
dieses Mal mit besticktem Shirt

 

 Auch mit Pünktchen kann ich aufwarten

Blumenprints, feminine Tupfen, Puffärmel, Rüschen, Spitze, Tüll und Volants - ja, alles ist dabei, bei meinen Wohlfühl-Looks.

Apropos Kleidung und Träumen: Waren es in den vergangenen Jahren noch Kleider und Röcke von Dolce & Gabbana, die mich träumen und schwärmen ließen, so habe ich in diesem (und dem letzten) Jahr einige neue Labels entdeckt, die mich begeistern.

Schaut mal bei Erdem, Zimmermannwear oder ladoublej (sprich: La double J).

Danke für dieses schöne Thema.

Nun wünsche ich allen Ü30-Damen eine schöne Woche und werde noch rasch meinen Beitrag verlinken.

1. Bitte nur einen Post  zum Thema pro Teilnehmer*in
2. Verlinkt in Eurem Post bitte diese Aktion: https://www.ue30blogger.de/2021/05/Poetisch-vertraeumte-Looks-ue30blogger.html
3. Tragt ins Linkup einfach Euren Namen bzw. den Eures Blogs und einen prägnanten, kurzen Text ein.
4. Es wäre schön, wenn Euer Post-Titel "ü30Blogger & Friends" o.ä. enthält.
5. Das Bildchen zur Aktion dürft/sollt/könnt Ihr in Eurem Beitrag verwenden.


 


13 Kommentare:

  1. Guten Morgen, das sind wirklich schöne verträumte Looks mit den blumigen Röcken.
    Für Weihnachten gefällt mir das Outfit sehr. Hätte ich gar nicht erwartet mit floralem Rock fürs Fest, aber Du siehst toll aus! 😃
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich staune, liebe Tina,wie früh Du schon "unterwegs" bist. Wahrscheinlich warst Du schon auf dem Sprung in die Praxis.
      Ja, meine Blumenröcke erfreuen mich immer wieder, besonders, weil einige selbst genäht sind.
      Ich freue mich immer auf Deine Posts.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Eine schöne Auswahl an blumigen Röcken zeigst Du uns. Stufenröcke stehen Dir ganz besonders gut!
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susan. Du weißt ja, nach und nach vernähe ich "gut abgelagerte" Stoffe. An Stufenröcken gefällt mir, wie viel Rock ich aus min. 1,20 m Stoff herausholen kann - fast ohne Verschnitt.
      Liebe Größe

      Löschen
  3. Sehr schöne Looks - blumig und man könnte auch sagen, verspielt, verträumt. Sehr stimmig.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gerda. Ja, in etwas verspielter Kleidung fühle ich mich tatsächlich wohler als im nüchternen, sachlichen Business-Look. Besonders mag ich etwas weitere, schwingende Röcke. Darin kann ich, wenn schon nicht große Sprünge, dann wenigstens große Schritte machen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. :-) Du hast ja richtig florale Schätze in Deinem Kleiderschrank!
    Blumen zu Weihnachten sind mal etwas anderes - gefällt mir sehr!
    Du hast das Thema wirklich toll aufgearbeitet.
    Schönen Abend und liebe Grüße,
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Claudia, ich staune manchmal, was sich im Kleiderschrank im Laufe der Jahre für Schätze angesammelt haben. Manches habe ich über die Zeit tatsächlich vergessen und wundere mich dann tatsächlich, was sich aus den Tiefen und hinteren Winkeln so alles ans Tageslicht befördern lässt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich finde die geblümten Röcke wunderschön. Auch die Kombis gefallen mir ausgesprochen gut. Man sieht, wie wohl Du dich in den romantischen Looks fühlst.
    Hab noch einen schönen Abend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ari. Stimmt, es sind Wohlfühl-Röcke.

      Löschen
  6. Hallo, schön, dass Du mit Deinen femininen Looks bei unserer Aktion dabei bist. Klasse und auch jetzt im heißen Sommer perfekt zu tragen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine große Auswahl an poetisch verträumten Looks. Generell bin ich auch ein großer Fan von Röcken aller Art im Sommer, ich denke mir immer das ist viel luftiger als nur eine Hose.
    Die Pünktchen im letzten Kleid haben es mir besonders angetan.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  8. So viele schöne und stimmige, feminine Looks. Lass es weiterhin Rosen regnen.
    LG Steph von MissKittenheel

    AntwortenLöschen