Dienstag, 25. August 2020

Hach, diese Art von Röcken habe ich geliebt ...

Frau Nähfreundin hatte in ihrem Beitrag  Blick in mein Archiv August 2019  zurück geschaut in die 60er Jahre, hat in Modehefte aus Ost und West geschaut, hat Eindrücke und Erinnerungen geteilt ...

Mich hat dieser Beitrag sehr berührt, aus verschiedenen Gründen ... Ein Grund war die damalige Mode - Schottenröcke mit Faltenpartie, Faltenröcke in Schottenkaro. Auch bei mir kamen Erinnerungen auf ... Damals trug ich auch solch einen Faltenrock in Schottenkaro.

 

Das Foto entstand 1964 oder 1965, ich war also 12 oder 13 Jahre alt (wohl eher 12?) 

Meine Mutter hatte für uns genäht, Rock und Blazer für mich, Kleid und Blazer für die kleine Schwester. Blazer hießen damals übrigens "Clubjacken". Und wenn ich mich so betrachte, hat sich an meiner Frisur seit damals nicht viel geändert.

Hach, diese Art von Faltenröcken mit Schottenkaro habe ich damals geliebt ... Wie ich solch einen Rock nähen könnte, davon habe ich schon eine Vorstellung und in den Tiefen des Internet lässt sich bestimmt auch ein schönes, farbenprächtiges Schottenkaro finden in guter Tuchqualität aus reiner Schurwolle.

Danke, liebe Susan, für diese Inspiration.


 

 

1 Kommentar:

  1. Es freut mich, wenn ich mit meinem Rückblick ins Archiv so schöne Erinnerungen in Dir wecke. Inspirationen, wie man einen solchen Rock modern interpretieren könnte, findet man auch bei Vivienne Westwood. Ich mag ihren Stil sehr, nur selber auf der Straße tragen.....*lach* lieber nicht.
    Deine anderen Posts der letzten Wochen sehen ich mir in den nächsten Tagen an,
    bis dahin liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen