Donnerstag, 20. August 2020

Luftiges Kleid für den Hochsommer


An heißen Tagen mag ich dieses Kleid aus Hemdenstoff / Baumwollpopeline sehr. Es ist luftig und locker geschnitten, engt nirgends ein.

 

Es ist weiß mit blauen Streifen, die längs und quer verlaufen. Sie erinnern mich an ein Herrenhemd. Im Rücken hat es einen RV plus Schlitz mit Knopf - eigentlich unnötig, denn ich kann es locker über den Kopf anziehen.


Nebenbei bemerkt: Corona ist noch nicht vorbei, aber von meiner Corona-Frisur habe ich mich nun doch klar distanziert.


 Die neue Tasche passt farblich genau dazu.

 

Das Kleid war ein Schnäppchen im letztjährigen Sale. Ich habe es im Herbst entdeckt. Der Sommer war vorüber, es gab im letzten Jahr keine Gelegenheit mehr, es zu tragen. Um so mehr freue ich mich dieses Jahr darüber.


 

Interessant ist der Armausschnitt, der recht tief ausfällt. Gegen unerwünschte Einblicke ist ein Dreieck eingesetzt, das den Armausschnitt auf Normalmaß bringt. Eine gelungene Lösung.

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Der Einsatz am Armausschnitt ist eine gute Lösung, das will ich mir merken. Kleid und auch Tasche gefallen mir sehr gut.

    AntwortenLöschen