Samstag, 24. Oktober 2020

Fundstück - oder - Ist mir doch egal!

 Zu diesem Beitrag passen zwei Überschriften:

Fundstück

oder

Ist mir doch egal!

Also: ich entdecke in meinem Schrank immer einmal wieder Kleidungsstücke, die "neu" sind - "neu" im Sinne von neuwertig, ungetragen, oft noch mit Preisschild, jedoch schon länger in meinem Bestand. So entdeckte ich dieser Tage ein hübsches Jäckchen in einem tollen blaugrau. Sofort wusste ich, wofür ich das Jäckchen gekauft hatte - für zwei Röcke, die ich damals erst noch nähen musste. Sie lagen nur als Stoffe vor.
Hat das gedauert!!! Aber nun existieren diese Röcke! Nur hatte ich mittlerweile die Existenz des Jäckchens vergessen! Ja, so ist das, wenn man Teile für bestimmte Zwecke auf Vorrat kauft.
Das Jäckchen ist also das "Fundstück"!

Und "Ist mir doch egal!"? Draußen ist es Herbst und das ist mir gerade egal! Denn die Röcke, die zum Jäckchen passen, sind eher sommerlich. Und ich will Jäckchen und Rock jetzt tragen! Trotz Herbst! - schließlich ist drinnen geheizt. So zeige ich jetzt also das Fundstück mit selbstgenähtem Rock, einfach weil die Farben so schön harmonieren und weil ich schon vor langer Zeit ein Bild von einem Outfit im Kopf hatte, das nun endlich real ist.






.Und mit Pulli und Jäckchen ist mir nicht einmal zu kalt.

Mein Fundstück, das mich so sehr erfreut, hat eine Nahaufnahme verdient.




Twinset mal anders


2 Kommentare:

  1. beides sind wunderschöne anzüge!!!
    dieses taubenblau steht dir sowas von gut, die röcke unterstreichen das noch. und wer sagt denn, dass man leichte röcke nicht auch im winter tragen kann - A) hast du sie ja gefüttert und B) mit strumpfhose/stiefeln/stiefeletten und einem warmen mantel drüber wird ein lässiger, boho-inspirierter look draus.......
    die jacke ist bestimmt glücklich, endlich tageslicht zu sehen :-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich mich auch gefragt - wer sagt denn, dass leichte Röcke nur im Sommer gehen?
    Und helle Farben gehen auch im Herbst und Winter! Aber man erregt schon Aufsehen, wenn alle anderen dunkle Herst- und Winterfarben tragen. Aber was soll's, da stehen wir doch drüber! Oder?

    AntwortenLöschen