Sonntag, 25. Oktober 2020

Wild Thing - woran denkst Du dabei?

 


Die ü30-Blogger laden zur Blogparade im Oktober ein ... und ich mach' mit.

Bei "Wild Thing" fällt mir sofort dieser Song ein ...

 


 https://www.youtube.com/watch?v=gSWInYFVksg

 ... und wie ich damals - 1966 - als 14-Jährige dazu tanzte - im Minikleid!

"Beat-Musik" wurde diese Musikrichtung damals genannt. Und es gab viele Musikgruppen, die damals "handgemachte" Musik machten ... nicht nur die Troggs, auch die Kinks, Manfred Mann, The Who ... waren bekannte Bands dieser Zeit aus GB. "Beat-Musik" war Lebensgefühl!

Ich war stolze Besitzerin eines Transistor-Taschenradios. Das empfing nur Mittelwelle und nur nahegelegene Sender. Richtete ich die eingebaute Antenne, also das gesamte kleine Radio, entsprechend aus, konnte ich um fünf nach sechs abends sogar den Saarländischen Rundfunk empfangen. "Hallo Twen" mit Manfred Sexauer spielte  die angesagten Titel dieser Zeit.
Sehr gut zu empfangen war AFN - American Forces Network -. Die spielten Black Music!
Pure Soul! Percy Sledge's "When a Man Loves a Woman" erschien ebenfalls 1966.

Optisch modisch denke ich bei "Wild Thing"  natürlich an Animal Prints. Bei mir ist das dann eher Schlange als Leo.

Einer meiner Lieblingsröcke, den ich auch heute trage ...



"Schlangenleder"-Schuhe! Ich mag sie sehr, denn sie erinnern mich an meine Kindheit, meine Bewunderung für Muttis echte Schlangenlederschuhe.

 

 

Dies sind meine Lieblingsschlangen, bedrucktes Leder mit Prägung - fühlt sich fast echt an.

 

Mit etwas gutem Willen kann dieser Druck als Giraffenmuster durchgehen oder als Kuhflecken.



Tja, und dann gab es tatsächlich noch so etwas wie eine wilde Zeit als Sozia. Cool, oder?

Genug "gewildert". Auf geht's zu den ü30bloggern ... und ich verlinke bei Wild Thing  

Dank an die Organisatorinnen für diese schöne Idee!

 

18 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist der selbe Jahrgang wie meine Cousine. Allerdings hatte ich, soweit ich es weiß einen anderen Geschmack bei der Musik. Was damals sicher noch viel mehr davon abhing, wo man lebte und was es dort zu hören gab. Zumal mein Onkel eher weniger innovativ gewesen ist. Meine Mutter hörte immer viel Jazz mein Vater eher Rock Musik. Aber ich bin auch erst 1969 geboren worden.
    Deine Plisseröcke würden nicht nur hier, sondern auch gut zu meinem aktuellen Plissee Linkup passen. Komm gerne vorbei und verlinke Dich.
    Klick.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer hat deinen Musikgeschmack mehr beeinflusst? Vater oder Mutter? Oft ist es doch so, dass man die Musik als Kind durchaus wahrgenommen hat.
      Deinen Beitrag über Plissee schaue ich mir natürlich sehr gern an.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke für deine Einladung, der ich gern nachgekommen bin.

      Löschen
  3. danke für die zeitreise - 1966 war ich noch quark im schaufenster.... :-D
    aber später, da hab ich - oben auf dem erzgebirge - rias und radio luxemburg gehört - bei letzterem die ersten punk-titel. da fings bei mir an richtig wild zu werden......
    heisser feger in mopedkluft!! und ich bin grün vor neid wegen deinen plisseeröcken mit den coolen prints!! und schlangenlederschuhe (fake oder echt) sind auch eine schwäche von mir - wie kroko-handtaschen.
    rock´n roll! xxxxx
    ps: ich hab schon mit 14 aufgehört etwas auf´s geglotze der leute zu geben...... "normal aussehen" kriege ich eh nicht hin :-DDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den heißen Feger! Manche Dinge muss man machen wenn es Zeit dafür ist und nicht auf später verschieben, denn manchmal ist später zu spät.

      Wenn die Leute gucken, das kann doch auch ganz schön sein - kommt schließlich auf die Leute an ...
      Und dass ich auf die Wiederauferstehung der Flohmärkte warte, habe ich schon verraten ... denn für eine Krokotasche finde ich immer noch Platz.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. :-) Hallo Neumon,
    danke für die Zeitreise! Bei Wild Thing musste ich auch gleich an die Troggs denken. Und an Manfred Sexauer kann ich mich auch noch gut erinnern! Er moderierte später mit Uschi Nerke (?) den Musikladen, den ich immer im Fernsehen geschaut habe. Ach, ja! Schöne Schuhe und dann auch noch perfekt zum Rock passend. Weiterhin viel Freude daran!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das freut mich, dass dir Manfred Sexauer ein Begriff ist An den Musikladen erinnere ich mich noch gut.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich denke gerade, dass ich noch kein Schlangenmuster habe... Das muss sich ändern ;))
    Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir Schlangenmuster ebenfalls gefällt. Ich finde, es ist ein dezentes Muster unter all den Tieren ...
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. das waren noch Zeiten als man bei Wild Thing an sexy dachte. Das thema mit Musik in Verbindung zu bringen ist ein ganz anderer nsatz, der mir sehr gut gefällt.
    Die Schlangenschuhe haben es mir angetan.
    LG
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass# mich den Gedanken mal weiter spinnen ... Bei Animals denke ich natürlich an ... ? Eric Burdon and the Animals! "House of the Risin' Sun" war die Hymnemeiner Schulklasse ...
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ja, das waren noch Zeiten. So ein Radio mit Antenne hatte ich auch. In meiner Teeniezeit in den 70er konnten wir immerhin einige Sender mehr emfpangen. die Internationale Hitparade hörten wir rauf und runter. "Wild Thing" hielt sich lange in den Charts.

    Dein Look gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Objektiv gesehen war diese "handgemachte Musik" eigentlich recht schlicht, aber vielleicht war das gerade der Reiz?

      Löschen
  8. Ja, irgendwie war das früher alles anders, oder bilden wir uns das nur ein? Ich hatte einen Kassettenrecorder und mit diesem Teil versuchte ich möglichst viel von Bayern3 einzufangen. Blöderweise quatschte bei den meisten Aufnahmen der Moderator gegen Ende des Stückes zu zeitig rein.....einige der Kassetten habe ich heute noch. Eine gute Idee von Dir, dieses Thema musikalisch anzugehen.
    Schöne Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war schon einiges anders, aber über die Zeit betrachtet eine kontinuierliche Entwicklung. Ohne Kassettenrecorder keine Walkmen, dann Discmen, dann mp3-Player ... Tragbare Musik war jedenfalls schon immer beliebt. Jungs mit Kofferradio kamen in der Pettycoat-Zeit in den 50ern bei den Mädels gut an ... das nannte man dann Rock'n'roll (grins).
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Die Röcke sind toll, ich mag das wilde Muster sehr gern. Toll dazu der Riemchenpumps 😁 1966 bin ich geboren. 😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Röcke gefallen. Ich habe deine Plisseeröcke ebenfalls gern betrachtet. Das graue Kleid mit dem Spitzeneinsatz im Rücken befindet sich, wie du weißt, auch in meinem Kleiderschrank. (Inspiriert von deinem Post.)

      Löschen